Liebe Mitglieder,

Da die aktuelle Situation bezüglich der Ausbreitung des Coronavirus weiterhin kritisch ist, weisen wir darauf hin, dass die allgemeinen Verfügungen des Bundes, des Landes Baden Württemberg und der Stadt Konstanz auch auf dem Vereinsgelände des ASV Konstanz gelten.

Hierbei sind immer die aktuellen Meldungen zu beachten und einzuhalten!
Siehe dazu den Aushang „Bundesweite Maßnahmen zur Eindämmung der Corona- Pandemie“.

Insbesondere:

• Aufenthalt von maximal 10 Personen aus 2 Haushalten in der Öffentlichkeit

• Abstand >1,5 m zu anderen Personen einhalten

• Keinen direkten Körperkontakt wie Hände schütteln und Umarmungen

• Regelmäßig Hände waschen

• Alle sozialen Kontakte auf das absolut notwendige einschränken

• Das absolut notwendige sind (Einkaufen, Weg zur Arbeit und Arztbesuch)

• Fischen und feiern auf dem Vereinsgelände zählt nicht zum absolut notwendigen

Im speziellen gilt für das Vereinsgelände des ASV Konstanz e.V.:

• Kegelbahn Aktivitäten sind ab sofort einzustellen

• Alle Aktivitäten und der Aufenthalt auf dem Vereinsgelände sind ab sofort bis auf weiteres verboten (Ausnahme Boote auswassern).

• Auswassern von Booten nach Rücksprache mit dem Bootshauswart (hier sind die Regeln zu den Kontakten, MNB und Abstand zu beachten)

• Kontrolle des eigenen Bootes am Liegeplatz ist erlaubt, wenn danach das Vereinsgelände sofort wieder verlassen wird

• Gleiches gilt für die Fischbrutanstalt (Versorgung und danach sofortiges Verlassen des Vereinsgeländes)

• Evtl. zukünftig angeordnete Ausgangsbeschränkungen bzw. Ausgangssperren des Bundes, Landes BW und der Stadt Konstanz sind zu beachten!

Wir wünschen allen Mitgliedern das wir die momentane Krise gut überstehen. Helft alle mit. Jeder zählt, jeder hat Verantwortung.