Liebe Mitglieder,

 

am Freitag 31.01.2020 vor der JHV findet erneut die Ausgabe der Erlaubnisscheine statt.

 

Für die Ausgabe ist folgendes vorzulegen:

  • Gültiger Jahresfischereischein 2020
  • Ausgefüllte Fangstatistik 2019 (falls noch nicht abgegeben)
  • Nachweis der Einweisung in das Konstanzer Fischwasser (Ansonsten erfolgt ein Vermerk "Nur in Begleitung")

Gemütlich ging es zu bei der Nikolausfeier am 29.11.19 in den Anglerstuben des ASV Konstanz. Nikolaus und Knecht Ruprecht kamen nach der offiziellen Versammlung und wussten Einiges aus dem Vereinsleben zu berichten. Zum Beispiel, dass ASV-Mitglied Udo Zörner einem verletzten Hund, der verlassen auf einem Pfeiler der alten Rheinbrücke hockte, das Leben rettete. Bläser des Musikvereins Allmannsdorf sorgten für eine weihnachtliche Atmosphäre. Und Christian: Deine Gans war gaaans wunderbar!!

 Für die Bilder auf der Galerie hier klicken

Richtig entspannt, fröhlich und gemütlich ging es zu beim Sommerfest des Angelsportvereins. Das Wetter war viel besser als gedacht. Zahlreiche Mitglieder waren gekommen und genossen den Abend bei Gegrilltem, leckeren Salaten und Kuchen. Bernd Music Live sorgte mit einer super Mischung aus Rock und Pop für gute Stimmung.

In der Galerie gibt es jetzt Bilder vom Sommerferst 2019.

Um dorthin zu gelangen, hier klicken.

Gut besucht war die diesjährige Herbstputzete beim ASV. Bei Sonnenschein wurden Aufräum- und Reparaturarbeiten auf dem Vereinsgelände durchgeführt. Nach getaner Arbeit gab es für Mitglieder und Gäste Glühwein, Grillwürstchen und Fischküchle: ein perfekter Abschluss für einen schönen Tag beim ASV!

Fotos gibt es in der Galerie. Einfach hier klicken.

Angeln ist gar nicht so einfach! Das lernten die 40 Teilnehmer am Vorbereitungslehrgang für die Fischerprüfung 2018. Sieben Jugendliche waren dabei, der älteste Teilnehmer war 70 Jahre alt - und schaffte die Prüfung mit Null Fehlern. Geleitet wurde der Kurs von ASV-Mitglied Udo Zörner. Zum Ausbildungsteam gehörten auch Louis Kukk, Thomas Lang und Karlheinz Steppan.  Neben Theoriekursen zur Fisch-, Gewässer- und Rechtskunde stand auch Praktisches auf dem Programm: Wie montiert man eine Angel und wirft sie aus? Welchen Köder brauche ich für welchen Fisch? Und wie bereite ich den Fang zu? Zahlreiche Mitglieder unterstützten das Kursteam beim Kurstag "Praktische Gerätekunde"  auf dem Vereinsgelände.

Wie interessant und lebendig der Kurs ist, davon zeugen die Bilder in der Galerie: Hier klicken!