Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach wie vor gibt es starke Bestrebungen, Netzgehege im Bodensee zu installieren.

Dagegen wehren wir uns.

Ursprünglich war eine Pressekonferenz am 20. März um 11:00 in die Anglerstuben (Reichenaustrasse 51, 78467 Konstanz) und eine öffentliche Kundgebung am 04. April 2020 um 11:00 (Konzertmuschel, Stadtgarten Konstanz) geplant.

Beides muss leider bedingt durch die aktuelle Covid-19 Situation verschoben werden. Wir kommen damit unserer Verantwortung nach mitzuhelfen die Ausbreitung des Virus so gut wie möglich zu verzögern.

Siehe hierzu auch die Mitteilung vom Oberbürgermeister der Stadt Konstanz Uli Burchardt https://youtu.be/sX_U9KFDQOE .

Trotzdem möchten wir Sie über unsere Aktivitäten gegen Netzgehege zur Fischmast im Bodensee informieren (Link).

Wir wollen ein deutliches Zeichen für den Erhalt des Ökosystems Bodensee und damit der Wildfischbestände setzen.

Sie werden informiert, sobald neue Termine festgelegt worden sind.

Die Veranstalter stehen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Die Veranstalter

Verband badischer Berufsfischer am Bodensee e.V.
                Elke Dilger: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internationale Arbeitsgemeinschaft der Bodensee Fischereivereine IABS
                Alfredo Sanfilippo: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schweizerischer Berufsfischerverband SBFV
                Reto Leuch: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Angelsport Verein (ASV) Konstanz e.V.
                Bertram Wanner: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Netzgehege Absage

Covid 19 Virus

Liebe Interessenten,

es ist wieder so weit. Seit dem 1. März besteht wieder die Möglichkeit sich für den Vorbereitungslehrgang 2020 beim ASV Konstanz anzumelden.

Für nähere Informationen klicken Sie bitte hier.
Um direkt zum Anmeldeformular zu gelangen klicken Sie bitte hier.

Absage MV

Gemütlich ging es zu bei der Nikolausfeier am 29.11.19 in den Anglerstuben des ASV Konstanz. Nikolaus und Knecht Ruprecht kamen nach der offiziellen Versammlung und wussten Einiges aus dem Vereinsleben zu berichten. Zum Beispiel, dass ASV-Mitglied Udo Zörner einem verletzten Hund, der verlassen auf einem Pfeiler der alten Rheinbrücke hockte, das Leben rettete. Bläser des Musikvereins Allmannsdorf sorgten für eine weihnachtliche Atmosphäre. Und Christian: Deine Gans war gaaans wunderbar!!

 Für die Bilder auf der Galerie hier klicken