Angeln ist gar nicht so einfach! Das lernten die 40 Teilnehmer am Vorbereitungslehrgang für die Fischerprüfung 2018. Sieben Jugendliche waren dabei, der älteste Teilnehmer war 70 Jahre alt - und schaffte die Prüfung mit Null Fehlern. Geleitet wurde der Kurs von ASV-Mitglied Udo Zörner. Zum Ausbildungsteam gehörten auch Louis Kukk, Thomas Lang und Karlheinz Steppan.  Neben Theoriekursen zur Fisch-, Gewässer- und Rechtskunde stand auch Praktisches auf dem Programm: Wie montiert man eine Angel und wirft sie aus? Welchen Köder brauche ich für welchen Fisch? Und wie bereite ich den Fang zu? Zahlreiche Mitglieder unterstützten das Kursteam beim Kurstag "Praktische Gerätekunde"  auf dem Vereinsgelände.

Wie interessant und lebendig der Kurs ist, davon zeugen die Bilder in der Galerie: Hier klicken!