Eine gute Tonne Müll haben gut 30 ASV-Mitglieder am 23. März aus dem Seerhein gefischt. Mit Eimern, Wathosen und Müllzangen ausgestattet, hatten sich die Angler die beiden Ufer zwischen Fahrradbrücke und Stromeyer vorgenommen. Neben unzähligen Scherben und Flaschen wurden auch Fahrradfelgen, Verkehrszeichen und vor allem sehr viel Plastikmüll geborgen. Das war ganz schön schweitreibend! Zur Stärkung gab es hinterher Würstchen, Kuchen und kühle Getränke am Vereinsheim. Der ASV folgte mit dieser Aktion einem Aufruf des Landesfischereiverbandes. In ganz Baden-Württemberg kümmerten sich Angelvereine an diesem Wochenende um den Gewässerschutz.

In der Galerie gibt es Bilder hierzu. Um direkt dorthin zu gelangen, hier klicken.

Carsten Arbeiter